top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Extern

Generationswechsel beim MTV Eintracht Celle: Ann-Elen Mey übernimmt Führungsrolle

Ann-Elen Mey wird neue Stv. Vorstandsvorsitzende. Foto: MTV Eintracht Celle
Ann-Elen Mey wird neue Stv. Vorstandsvorsitzende. Foto: MTV Eintracht Celle

CELLE. Mit Wirkung zum 1.11.2024 wird Ann-Elen Mey die Nachfolge von Klaus Rohr als Stellvertretende Vorstandsvorsitzende in Celles größtem Sportverein antreten. Das hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 21.10.2024 einstimmig beschlossen.


Die 27-Jährige leitet seit 1.4.2024 den Bereich Sport im MTV Eintracht und ist für ihren Amtsantritt extra nach Celle gezogen. „Ich bin in Celle und im Verein angekommen und freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine tolle Chance für mich“, so die sportbegeisterte Managerin. Gemeinsam mit Torben Schiewe, Vorstandsvorsitzender des MTV Eintracht Celle, übernimmt sie nun die Verantwortung in dem rund 3.000 Mitglieder starken Sportverein.


Klaus Rohr scheidet nach elf Jahren Präsidiums- und Vorstandstätigkeit im MTV Eintracht Celle auf eigenen Wunsch zum 31.10.2024 aus dem Vorstand aus. 2016 wählten die Mitglieder des MTVE Rohr zum Vereinspräsidenten. 2020 machte sich der Verein auf den Weg mit professionalisierten Führungsstrukturen, indem Torben Schiewe der erste hauptamtliche Vorstandsvorsitzende wurde und Klaus Rohr zu seinem Stellvertreter. Mit dem Abriss der alten Vereinsstätte am Nordwall und dem eindrucksvollen Neubau auf dem Vereinsgelände am Saarfeld meisterte das Duo an der Spitze ein herausforderndes Großprojekt. In den vergangenen vier Jahren stiegen die Mitgliederzahlen um 43%.


„Der Verein folgt damit weiter dem Weg in professionellen Strukturen“


Der 67-jährige freut sich, das Zepter an seine junge Kollegin zu übergeben: „Ein weiteres hauptamtliches Vorstandsmitglied ist eine gute Entscheidung für die Zukunft. Der Verein folgt damit weiter dem Weg in professionellen Strukturen.“ Der dreifache Familienvater und Großvater wird den Ruhestand mit seiner Frau genießen und freut sich auf große Reisen, u.a. mit seinem Wohnmobil. Nach 30 Jahren Mitgliedschaft im MTV Eintracht Celle wird er dem Verein weiterhin die Treue halten.


Text: MTV Eintracht Celle

bottom of page