Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob in Kunst&Bühne: „Das Ufo parkt falsch“
- Extern
- 13. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Er hat schon für für „Hallo Deutschland“, „Die Wochenshow“ und „Ladykracher“ geschrieben. Für seine Mitarbeit an den Drehbüchern zur Kultserie „Stromberg“ erhielt er den renommierten Grimme-Preis. Am Freitag, dem 21. Februar 2025 ist er in der schönsten Kleinkunstbühne Celles zu Gast: der Kabarettist und Comedian Moritz Netenjakob kommt mit seinem neuen Programm „Das Ufo parkt falsch“ an den Celler Nordwall.
Netenjakob präsentiert einen perfekten Mix aus brüllend komischen Beobachtungen, verrückten Einfällen und liebenswerten Figuren: so wird eine Ufo-Attacke von Grönemeyer, Lindenberg und Calmund abgewehrt, ein Fußballreporter erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und ein sächsischer Taxifahrer wird zum Musical-Star. Das Publikum hat Teil an seinem ersten und letzten Auftritt auf einen „Damensitzung“ und ist Beobachter beim Kulturen-Clash: Deutsche Intellektuelle, türkische Fundamentalisten – und sehr viel Alkohol.
Wer Moritz Netenjakob noch nicht kennt, hat bestimmt schon über seine Texte gelacht – in den Sendungen „Switch“, „Wochenshow“, „Stromberg“ oder „Pastewka“. Und wer ihn kennt, weiß längst, dass intelligenter Humor und Lachtränen bei ihm zusammengehören. Für die Augen: Eine One-Man-Show. Für die Ohren: Ein großes Ensemble.
Freitag, 21.Februar 2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 22 €.
Karten gibt es an der Abendkasse, bei VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online unter www.kunstundbuehne.de
Text: Kunst und Bühne