Handballbenefizspiel erlöst 4.000 Euro für Onkoforum
- Extern
- 17. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Man weiß ja erst einmal gar nicht, dass es so einen Verein überhaupt gibt“, sagen Dennis Hüsken und Steffen Müller, um dann zu ergänzen: „… ja, bis man das eben selbst braucht oder über betroffene Freunde mit der Krankheit Krebs in Kontakt kommt“.
So war es Mitte 2023, als die beiden Handballer des MTV Müden von einer plötzlichen Krebsdiagnose ihres Mitspielers Andreas Meyer erfuhren. „Wir waren geschockt und wollten schnellstmöglich Gelder zusammenbringen, die Andy für eine kostenintensive Vitamintherapie benötigte“, berichtet Steffen Müller.
Kurzerhand und mit viel Unterstützung aus der Handballgemeinschaft des Landkreises, organisierten sie ein Benefizspiel (Müden Allstars + Friends vs. 1. Herren MTV Müden) und sammelten mit Eintritt, Essen- /Getränkeverkauf, Spenden und den Erlösen aus einer Tombola wichtige Gelder. Leider verlor Andreas Meyer schon wenige Monate später den Kampf gegen die Krebskrankheit.
Für 2024 war eine Neuauflage geplant, um zum einen die Erinnerung an den verstorbenen Andreas Meyer hochzuhalten und erneut Erlöse für den guten Zweck zu sammeln. Kurz vor Weihnachten wurde also wieder gespielt und es kam die beachtliche Summe von 8.000 Euro zusammen.
50% der Summe spendeten die Handballer einer Mitspieler-Familie, der nach der Geburt einer schwerkranken Tochter finanzielle Hilfe guttat. Die andere Hälfte, somit 4.000 Euro, überreichten Dennis Hüsken und Steffen Müller nun in diesen Tagen dem Celler Onkoforum.
Text: Onko-Forum-Celle