top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Informationsveranstaltung der CUN zur Wasserverunreinigung in Wienhausen und Langlingen


Foto: Pixel-Shot / stock.adobe.com



FLOTWEDEL. Im Trinkwassernetz Wienhausen wurden coliforme Keime festgestellt (CELLEHEUTE berichtete). Über den aktuellen Stand will der Netzbetreiber Celle-Uelzen Netz (CUN) mit Unterstützung der Samtgemeinde Flotwedel, der Klostergemeinde Wienhausen und der Gemeinde Langlingen in einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 31. August informieren.


Die CUN teilt dazu mit: "Im Kernort Wienhausen und den Orten Bockelskamp, Flackenhorst, Oppershausen, Offensen, Schwachhausen, Nordburg, Nienhof, Neuhaus sowie in Langlingen wurden bei einer Routineuntersuchung coliforme Keime im Trinkwasser festgestellt. Seitdem besteht eine Abkochempfehlung für die betroffenen Haushalte.


Als Gegenmaßnahme wird das Wassernetz seither intensiv gespült und laufend beprobt. Die Maßnahmen werden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Celle durchgeführt."


Termin: Mittwoch, 31. August im Dorfgemeinschaftshaus Bockelskamp, Schulstr. 8,

Beginn ist um 17 Uhr. Alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger sind hierzu eingeladen.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page