CELLE. Das in Celle und Umland bereits in vielen Betrieben bekannte und etablierte Siegel für Familienfreundlichkeit – FaMi-Siegel – schmückt nun auch die Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters mbH. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere langjährigen Bemühungen und unser Engagement für Mitarbeiter*innen, die auch familiär stark eingebunden sind, nun auch aus berufenem Munde bestätigt wurden“, so Susanne Heidt-Uzar, Geschäftsführende Gesellschafterin und verantwortlich für Personal und Familienfreundlichkeit im Unternehmen.
„Gerade bei der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen möchten wir auf unser Engagement für dieses wichtige Thema und die Möglichkeiten in unserem Unternehmen, Familie und Beruf zu verbinden, deutlich hinweisen!“ „Eine tolle Bestätigung unserer Sichtweise auf die moderne Arbeitswelt“, ergänzt Geschäftsführer Jan Brencher. „Unser Angebot, die Arbeitsbedingungen flexibel auf die jeweilige Familiensituation anzupassen, findet bei den Kolleginnen und Kollegen großen Zuspruch.“
Ausschlaggebend für die Auszeichnung war zum einen die Vielfalt der Möglichkeiten wie Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Lebensarbeitszeitkonto, Beratungsleistungen, etc., zum anderen aber auch der hohe Grad an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Die Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters, die seit vielen Jahren durch Susanne Heidt-Uzar auch im Vorstand des Überbetrieblichen Verbunds Frauen und Wirtschaft Celle präsent und aktiv ist, engagiert sich eigenen Angaben zufolge darüber hinaus im „Netzwerk Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesministeriums für Familie.