JEVERSEN. Vom 12. Dezember bis zum 16. Januar zeigt die Keramikmeisterin ihre Kunst- und Töpferwaren in der Alten Töpferei. Im nächsten Jahr besteht ihre Töpferei in Jeversen 50 Jahre und schon etliche Jahre länger arbeitet sie bereits mit dem Naturmaterial Ton. „Es braucht einen persönlichen Bezug, um mit dem Ton gut zu arbeiten“, sagt sie. „Finger, Kraft und Ton müssen zueinander finden, damit aus der Form etwas Gutes, Schönes und Richtiges für den Gebrauch entstehen kann.“ Wie Schönheit und Töpferkönnen aussehen kann, zeigt Sie in der adventlichen Ausstellung mit neuen und traditionellen Arbeiten. Der Eintritt ist frei.
VERNISSAGE am Donnerstagabend, den 12. Dezember, 19:00 Uhr. Zur Eröffnung singt der Bassist Norbert Feigl und trägt mit seiner sonoren Stimme Gedichte von Goethe und Wilhelm Busch vor.
FINISSAGE am Donnerstagabend, den 16. Januar, 19:00 Uhr. Mit feierlicher Naturlyrik- Lesung von und mit Dagmar Westphal und Thomas Bartsch.
DIE AUSSTELLUNG ist dienstags bis donnerstags und am Samstag von 14.00 bis 18:00 Uhr geöffnet, oder nach telefonischer Vereinbarung. Montags, freitags und an den Feiertagen ist geschlossen.
Text: Kultur- und Kreativzentrum Alte Töpferei