NIENHAGEN. Das KESS- Familienzentrum bietet ab Januar wieder interessante Vorträge und Gesprächsrunden an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Tiergestütztes Interaktionstraining am Beispiel Pferd
Die Begegnung mit einem Tier kann positive Auswirkungen auf das Erleben und das soziale Lernen eines Kindes haben. Die Mensch-Tier-Bindung fördert Achtsamkeit, Selbstwertgefühl, Vertrauen und macht zudem jede Menge Spaß. An diesem Abend werden Alina Köhne und Regina Richter über die Wirkweise und Anwendungen von tiergestützten Therapien informieren.
Montag, den 22.01. um 17 Uhr im KESS Nienhagen.
Der Vortrag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
REDEN ÜBER LEBEN & TOD
Drei Impulsabende zum Thema Sterben, Abschied und Trauer
Jeder Abend ist für sich abgeschlossen, kann aber auch aufbauend besucht werden.
Gesprochen wird mitten aus dem Leben über das, was am Trauern interessiert. Jeweils am Mittwoch von 18:30 – 20:30 Uhr
31. Januar im Kess Nienhagen - „Sterben“
7. Februar im Kess Wathlingen - „Abschied“
21. Februar im Kess Wienhausen - "Trauer"
Referentin: ChrisTine Jenschke,freie Rednerin & Künstlerin, Sterbe- und Trauerbegleitung Teilnahmegebühr: 5 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Märchenerlebnis Wie Märchen das Vertrauen in den Lebensweg stärken Freuen Sie sich auf eine entspannte Märchenstunde mit einem bekannten, frei erzählten Märchen. Die erlebnisreiche Betrachtung wird Sie überraschen mit ungewöhnlichen, einfachen und erfüllenden Erkenntnissen! Friederike Schiebenhöfer, langjährige Märchentherapeutin, erzählt von ihrer Tätigkeit und gibt viele kostbare Tipps. Donnerstag, 1. Februar um 19 Uhr KESS Nienhagen Der Hut geht rum! Einlass um 18.30 Uhr! Bitte melden Sie sich bis zum 29.01. im KESS-Büro Nienhagen an.
Anmeldungen für alle Angebote und weitere Infos unter Tel: 05144/ 97 06 27 oder per mail mgh@familienzentrum-kess.de