top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg
Extern

Knapper Sieg der Tischtennis-Damen des TuS Eicklingen


Eicklingens Damen. Foto: TuS Eicklingen TT
Eicklingens Damen. Foto: TuS Eicklingen TT

EIKLINGEN. Im Heimspiel am ersten Advent gegen den Tabellenzweiten hatten sich die Tischtennis-Damen des TuS Eicklingen einiges vorgenommen und sollten das auch gleich in den beiden Eingangsdoppeln umsetzen.


Völlig überraschend besiegten dabei Mia Wolf und Elina Gehring mit Meyer/Schwertfeger eines der stärksten Doppel der gesamten Liga locker in drei Sätzen und auch das zweite Eicklinger Doppel Rittierott/Schweizer behielt die Oberhand gegen Wah-lers/Schwiebert und besorgte die frühe 2:0 Führung. Diese hielt aber leider nicht lange an, denn postwendend wurden die nächsten drei Einzel in Serie ab-gegeben, bevor dann endlich Christa Schweizer sehr nervenstark mit einem 3:2 Sieg gegen Schwiebert wieder für den Ausgleich zum 3:3 sorgte. Das obere Eicklinger Paarkreuz hatte nach den beiden anfänglichen Einzel-Niederlagen et-was gut zu machen und beide Eicklinger Damen beeindruckten mit starken Energieleistungen. Tanja Rittierott lag mit 1:2 Sätzen schon zurück, bevor Sie gegen Carina Meyer in den letzten beiden Sätzen zeigte, wozu Sie fähig ist. Mit 11:5 und 11:7 holte Tanja den wichtigen vierten Punkt. Der fünfte folgte quasi parallel, weil Mia Wolf, die bereits mit 0:2 hinten lag, sich enorm steigern konnte gegen die ansonsten sehr routinierte Heike Wahlers und mit 11:9 im fünften Satz schlussendlich jubeln durfte. Hanna Schwertfeger konnte gegen Christa Schweizer für Kirchwalsede zwar nochmal auf 4:5 verkürzen aber Elina Gehring besorgte den Schlusspunkt zum 6:4 Sieg mit einem überlegenen 3:0 Satz-Sieg gegen Schwiebert.


„Das waren heute wichtige Punkte in dieser so aus-geglichenen Klasse. Heute waren wir sehr nervenstark und stabil in den entscheidenden Momenten. Die 3 Fünf-Satzspiele haben wir jeweils für uns ent-schieden. Mit 10:6 Punkten können wir beruhigt zum letzten Match in Ritterhude antreten, die zwar momentan unter uns in der Tabelle rangieren, die aber nie unterschätzt werden dürfen.“ so eine äußerst zufriedene Elina Gehring direkt nach der Partie.


Text: Carsten Pröve, Pressewart TuS Eicklingen TT


bottom of page