CELLE. In den Räumlichkeiten von KulturTrif(f)t finden ab dem 22. Januar 2022 wöchentliche kreative Jugend-Workshops zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz statt, an denen Celler Kinder aus aller Welt ab 10 Jahren teilnehmen können.
Die Kinder setzen sich mit Fragen von Umwelt- und Klimaschutz auseinander, lernen unterschiedliche Perspektiven und Beispiele in Celle kennen und finden ihren eigenen kreativen Weg zur Auseinandersetzung damit. Passend zum Thema werden zwei begleitete Exkursionen durchgeführt.
Der interkulturelle Blick auf die Umwelt, Ressourcennutzung und Ansätze zum Umweltschutz steht dabei im Mittelpunkt unter dem Thema: Die Erde ist unser gemeinsames Zuhause- wie können wir sie schützen?
Im Anschluss an die Workshops wird ein Corona-konformes Familienfest ausgerichtet. Für interessierte Besucher wird es im März die Möglichkeit geben, die Kunstwerke in einer Ausstellung in den Räumen der KulturTrif(f)t zu besuchen. Dieses Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben durchgeführt. Weitere Infos können beim Team der KulturTrif(f)t erfragt werden per Mail info@kulturtrifft.de.