top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Extern

L 311: Erneuerung der Fahrbahn zwischen Lachendorf und Eicklingen


Vollsperrung ab 12. August zwischen Wienhausen und Eicklingen	Foto:Archiv
Vollsperrung ab 12. August zwischen Wienhausen und Eicklingen Foto:Archiv

EICKLINGEN.Die Erhaltungsmaßnahmen der Ortsdurchfahrt Lachendorf (L 284) sowie der Landesstraße 311 im Landkreis Celle beginnen am Montag, 12. August. Die Arbeiten sind in sechs Bauabschnitte unter Vollsperrung unterteilt.


Los geht es mit der Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen Wienhausen und dem Ortseingang von Eicklingen. Die Bauzeit beträgt etwa vier Wochen. Parallel dazu beginnen die Arbeiten des zweiten Bauabschnitts am 19. August. Dann wird die Fahrbahn der Landesstraße 284 in Lachendorf erneuert. Betroffen ist die Ahnsbecker Straße zwischen der Kreuzung Bahnhofstraße / Oppershäuser Straße und der Jarnser Straße. Angedacht sind dafür etwa zwei Wochen.

Während der Vollsperrung sind Umleitungen eingerichtet. Autofahrer fahren während des ersten Bauabschnitts ab Wienhausen (U 22) über die Celler Straße Richtung Bockelskamp, dann auf die B 214 und weiter in südöstlicher Richtung nach Eicklingen. In die Gegenrichtung ist die Strecke als U 11 ausgeschildert.


Für die Phase des zweiten Bauabschnitts führt die Umleitungsstrecke (U 44) vom Kreisverkehr Celler Straße / Wittinger Straße Richtung Beedenbostel. Von dort geht es südöstlich auf der Ahnsbecker Straße (K 34) weiter Richtung Ahnsbeck und dann zurück auf die L 311 nach Lachendorf. Die U 33 zeichnet die Gegenrichtung aus. Aus Oppershausen kommend führt die U 55 über den Alten Postweg nach Lachendorf.


Der Radverkehr kann während der Baumaßnahme weiterhin die L 311 und die L 284 nutzen. Rettungsdienste können jederzeit die Vollsperrung durchfahren. Die Busunternehmen informieren über ihre Ausweichrouten. Für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer werden an einigen Punkten mobile Ampeln aufgestellt.


Informationen für die nächsten Bauabschnitte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Voraussichtlich Mitte November sollen die Arbeiten entlang der L 311 beendet sein. Witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer während der Baumaßnahme sowie auf den Umleitungstrecken um erhöhte Aufmerksamkeit sowie Rücksichtnahme.



Text:Sheila Schönbeck



bottom of page