L'amour est bleu - Konzert von Frühling und Liebe
- Extern
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Konzert mit dem hannoverschen "Ensemble Angulum Aureum" am 13. April um 16 Uhr in der Stechinelli-Kapelle Wieckenberg; Eintritt 15 Euro, kein VVK.
"Frühling lässt sein blaues Band..."
Vielleicht war es diese mörikesche Textzeile, die das Erfolgsduo André Popp/Pierre Cour im Sinn hatte, als ihnen 1967 der Eurovisions-Titel "L'amour est bleu" aus der Feder floß. Man schickte die damals 17-jährige Vicky Leandros ins Rennen...immerhin wurde es der 4. Platz.
Geblieben ist bei Musikliebhabern diese wunderbare Melodie, die bis heute nichts von ihrem Reiz verloren hat.
Das hannoversche Trio "Ensemble Angulum Aureum" nimmt diesen Musiktitel als Vorlage für ein genreübergreifendes Konzert in der Stechinelli-Kapelle mit den Themen "Frühling und Liebe". Die Ensemblemitglieder Elisabeth Schwanda (Blockflöte), Marlene Goede-Uter (Violine) und Axel LaDeur (Orgel und Klavier) haben sowohl Tanzmusik aus Irland als auch den berühmten "Frühlingsstimmen-Walzer" von Joh. Strauß im Notengepäck...und natürlich darf der titelgebende Song nicht fehlen.
(Lateiner haben es längst erkannt: Angulum Aureum heißt übersetzt "Goldener Winkel". So heißt die Gasse, an welcher die hannoversche Kreuzkirche liegt, an welcher das Ensemble gegründet wurde).
Die Einzelheiten: Konzert am Sonntag, 13. April um 16 Uhr in der Stechinelli-Kapelle,
Eintritt 15 Euro, Kassenöffnung um 15:30 Uhr, kein Vorverkauf, freie Platzwahl.
Text: Axel LaDeur