CELLE. Der Landkreis Celle geht ein weiteres wichtiges Projekt für die Zukunft der Region an: Mit dem neuen „Graue-Flecken-Projekt“ soll der Glasfaserausbau in unterversorgten Gebieten weiter vorangetrieben werden. Über 5.000 Haushalte, die ohne dieses Vorhaben keinen Zugang zu schnellem Internet hätten, profitieren direkt von dieser Initiative.
Gebiete, in denen Internetgeschwindigkeiten von weniger als 300 Mbit/s verfügbar sind, gelten heute als unterversorgt. Gerade hier ist schnelles Internet ein entscheidender Faktor für die Lebensqualität, die digitale Teilhabe und die Attraktivität eines Wohn- oder Unternehmensstandorts. Mit dem ‚Graue-Flecken-Projekt‘ soll eine wichtige Lücke geschlossen und die Grundlage für eine digitale Zukunft im gesamten Landkreis Celle geschaffen werden.
Alle aktuellen Informationen und Fortschritte rund um das „Graue-Flecken-Projekt“ findet ihr hier. Dort können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger auch für einen Newsletter anmelden, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.