top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Lichtkunst trifft Dichtkunst: Schlosspark verwandelt sich in märchenhafte Kulisse

Extern
Collage Schloß mit Projektion
Foto: Celle Tourismus

CELLE. Vom 28. Februar bis 2. März 2024 verwandelt sich der Celler Schlosspark in ein bezauberndes Lichtermeer. Das Lichterfest Nordlichter lädt Besucher jeden Alters ein, eine einzigartige Mischung aus faszinierenden Lichtspielen, traditioneller und moderner Gedichtkunst sowie märchenhaften Geschichten zu erleben - unter dem Motto: Lichtkunst trifft Dichtkunst.


Während dieser dreitägigen Veranstaltung verwandelt sich der Schlosspark in eine märchenhafte Kulisse, die zum Staunen einlädt und die Besucher in eine Phantasiewelt entführt. Ob ein XXL-Mond, leuchtende Einhörner, ein Fahnenmeer oder Lichterwesen, unvergessliche Momente und schöne Fotomotive sind garantiert.


Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Eine kulinarische Vielfalt aus regionalen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten werden die gastronomische Erfahrung abrunden und die Sinne der Besucher verwöhnen. Das Nordlichter-Fest findet jeweils von 16:00 bis 22:00 Uhr statt und bietet somit ausreichend Zeit, um alle Angebote in vollen Zügen zu genießen. Der Eintritt ist kostenlos. 


Als zusätzliches Highlight des Nordlichter-Festes sind verschiedene künstlerische Auftritte geplant, darunter atemberaubende Shows und faszinierende Vorführungen in leuchtenden Kostümen. Die Kombination aus visuellem Spektakel und kreativer Darbietung verspricht eine mitreißende Atmosphäre für alle Besucher.


Die Programmhighlights


Freitag, 28. Februar

  • 18:30 Uhr Lichtshow

  • 19:45 Uhr Lichtshow

  • 21:00 Uhr Lichtshow


Samstag, 01. März

  • 18:30 Uhr Trampolin Show

  • 19:00 Uhr Sambatz

  • 19:45 Uhr Trampolin Show

  • 20:15 Uhr Sambatz

  • 21:00 Uhr Trampolin Show


Sonntag, 2. März

  • Verkaufsoffener Sonntag:

    Am Sonntag kann in Celle nach Herzenslust geschoppt werden. Von 13:00 bis 18:00 Uhr haben die Geschäfte in der Altstadt für einen entspannten Einkaufsbummel geöffnet.

  • 18:30 bis 19:30 Uhr Stelzenläufer

  • 20:00 bis 21:00 Uhr Stelzenläufer

  • 16:30 bis 20:00 Uhr Windlichteraktion



Text: Celle Tourismus

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page