CELLE. Am Donnerstag, den 21.04.2022, um 15.30 Uhr im MehrGenerationenHaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle, findet wieder ein Treffen des Literaturkreises statt. Gesprochen wird im April über den Roman „Rückwärtswalzer oder die Manen der Familie Prischinger“ von Vea Kaiser.
In den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts lebt Familie Prischinger in ärmlichen Verhältnissen im österreichischen Waldviertel. In späteren Jahren, nachdem jedes der Kinder seinen eigenen Weg gegangen ist, verbringen die drei verbliebenen Schwestern die Zeit meist gemeinsam. Eines Tages stirbt der Lebensgefährte der einen. Sein Wunsch war es, in seiner Heimat Montenegro beigesetzt zu werden. Die Realisierung stößt auf Hindernisse. Auf der Reise gibt es viel Zeit, die eigenen Leben Revue passieren zu lassen. Viele Klippen sind zu umschiffen, bis sie endlich am Ziel ankommen.
Vea Kaiser wurde 1988 in St. Pölten, Österreich, geboren und lebt heute in Wien. Nach einem Studium klassischer und deutscher Philologie und Kursen in kreativem Schreiben und Kulturjournalismus erhielt sie für ihre belletristischen Arbeiten ein Startstipendium sowie einen ersten Preis. Seit 2012 hat Vea Kaiser vier Bücher veröffentlicht.
Anmeldung erbeten unter der Telefonnummer 05141 / 279155 oder unter info@mgh celle.de. Hier erfährt man auch die aktuellen Corona Hygienemaßnahmen. Gäste sind herzlich willkommen.