Foto: Susanne Zaulick
HERMANNSBURG. Nach einem gelungenen Start im Mai soll der Flohmarkt des Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM) nun zweimal im Jahr stattfinden: jeweils im Mai und September.
Am Samstag, 24. September, von 10:00 bis 17:00 Uhr, lädt das ELM zum nächsten Missionsflohmarkt auf dem Campus der Fachhochschule für Interkulturelle Theologie (FIT), Missionsstraße 3 in Hermannsburg ein.
„Haben Sie noch alle Tassen im Schrank?“ – unter diesem Motto freut sich das ELM auf möglichst viele Käufer*innen und Verkäufer*innen, die ihren Edeltrödel, Flohmarktartikel aller Art und Antiquarisches gegen eine geringe Standgebühr an die Frau und den Mann bringen wollen. Vor allem aber freut es sich auf einen bunten Markttag der Begegnung unter den Eichen des FIT-Geländes. Dabei erwarten die Gäste des Missionsflohmarktes auch kulinarische Köstlichkeiten: Herzhaftes aus Äthiopien und Grillspezialitäten ebenso wie Kaffee und selbst gebackener Kuchen auf der Kaffeeterrasse sowie ein Weinstand.
Gleichzeitig kann man sich am Stand des ELM über dessen Arbeit informieren und Gutes tun, zum Beispiel mit einer Spende für ein Projekt in Äthiopien, das Menschen in schwierigen Lebenssituationen befähigt, eine eigene Existenz aufzubauen. Hierzu tragen auch die Erlöse aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf, aber auch einzelner Verkaufsstände von ehrenamtlichen Mitarbeitenden des traditionellen Missionsbasars bei.
Wer einen Verkaufsstand anmelden möchte, kann dies noch bis Donnerstagvormittag, 22. September tun. Infos und Standanmeldung: Konni Pufal – 05052 69 251 (Mo.-Do. Vormittag) – k.pufal@elm-mission.net