top of page
2025000010135801PE.jpg
2025000010135801PE_Text.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Mittagspause zur Marktzeit -an(ge)dacht – eine musikalische Reise durch die Jahrhunderte

Extern

Foto:Archiv

CELLE.Im Rahmen der Reihe „an(ge)dacht“ wird die Celler Bläsergruppe unter der Leitung von Dietrich Ackemann am kommenden Samstag, den 31.8. um 12 Uhr in der Stadtkirche zu 30 Minuten Ruhe und Besinnung einladen.

 

Die Bläsergruppe wird mit tänzerischen Sätzen der Renaissance von Pierre Phalése das Publikum begrüßen. Musik des Barock von G.F.Händel schafft eine Verbindung zu den folgenden Werken der Romantik von Josef Rheinberger und Edvard Grieg.

Zum Abschluss wird das Werk „Back to Bach“ von Martin Westphal mit modernen Rhythmen und Harmonien einen Bogen zurück zur Musik des Barock von J.S.Bach schlagen.

Volkmar Latossek, der ehemalige Pastor der Stadtkirchengemeinde, wird mit Textbeiträgen zur Besinnung und zum Nachdenken anregen


Text:Marion Schröder

 

 

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page