CELLE. Die IG Modellbahnfreunde Norddeutschland laden am kommenden Sonntag, 2. April wieder zur beliebten Modellbahn- und Spielzeugbörse in die CD Kaserne Celle ein. Von 11 bis 16 Uhr (Einlass bis 15 Uhr) wollen diesmal über fünfzig Anbieter und Vereine wie die Celler Eisenbahnfreunde auf rund 200 laufenden Metern Tischfläche Spielwaren aller Art und jeden Alters zum Kauf und Tausch anbieten.
Im Foyer können die Besucher eine Teststrecke zum Ausprobieren ihrer Neuanschaffungen nutzen, sondern auch eine unverkäufliche kleine Schauanlage, auf der einige Loks ihre Runden drehen.
Der Schwerpunkt der Börse liege im Bereich der Modelleisenbahnen. Hier werde das Angebot dann größer sein als der Fuhrpark der Deutschen Bahn, "denn es werden mehrere tausend Loks und mehr als zehntausend Modellautos von den Ausstellern angeboten", so die Veranstalter, in (fast) allen Spurbreiten und Maßstäben. Autos sei ein weiterer Schwerpunkt der Börse. Insbesondere würden hier zahlreiche Sonder- und Werbemodelle angeboten, die es häufig nur als Werbepräsent für gute Kunden gibt und die sonst regulär nicht in Geschäften erhältlich seien.
.Außerdem informieren erfahrene Modelleisenbahner und beraten auch gerne Neueinsteiger. Weitere Informationen über die Börse gibt es vom Organisator Matthias Lübker unter der Rufnummer 05705 - 7705 und im Internet auf www.spielzeugbörsen.com. Der Eintritt für Kinder bis 10 Jahre ist frei, sonst 5 Euro