top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
Extern

Neues Tanklöschfahrzeug in Wieckenberg offiziell übergeben

Bürgermeister Wolfgang Klußmann, Gerätewart Detlef Klusmann, Hans-Jürgen Lohmann, stv. Gemeindebrandmeister Nils Constabel, Kreisbrandmeister Volker Prüsse, Ortsbrandmeister Heiko Lindwedel
Bürgermeister Wolfgang Klußmann, Gerätewart Detlef Klusmann, Hans-Jürgen Lohmann, stv. Gemeindebrandmeister Nils Constabel, Kreisbrandmeister Volker Prüsse, Ortsbrandmeister Heiko Lindwedel. (Foto: Heiko Thies)

WIECKENBERG. Pünktlich zum 90-jährigen Jubiläum konnte die Freiwillige Feuerwehr Wietze, Ortsfeuerwehr Wieckenberg ein neues TLF 3000 in Dienst stellen. Zur Jubiläumsfeier in Form eines Tages der offenen Tür konnte Ortsbrandmeister Heiko Lindwedel Bürgermeister Wolfgang Klußmann, den Vorsitzenden des Ausschusses für öffentliche Sicherheit, Mike Prinz, Kreisbrandmeister Volker Prüsse sowie den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Nils Constabel und Abordnungen aller Wietzer Ortsfeuerwehren begrüßen.


Bürgermeister Klußmann freute sich über die Einladung und ging in kurzen Worten auf die Beschaffung des TLF 3000 ein. Es habe gut drei Jahre vom Erstellen des Leistungsverzeichnises bis zur Auslieferung gedauert. Viele Besprechungen seien notwendig gewesen, um das Fahrzeug so zu gestalten, wie es nun hier steht, so der Bürgermeister. Er bedankte sich bei allen, die an der Beschaffung mitgewirkt haben und freute sich, den Schlüssel an die Ortsfeuerwehr Wieckenberg übergeben zu können und wünschte allzeit eine gute Fahrt und gesunde Heimkehr von den Einsätzen.

Im Anschluss konnte Kreisbrandmeister Volker Prüsse noch zwei Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung für besonders langjährige Mitgliedschaft ehren. Hans-Jürgen Lohmann wurde für 50-jährige Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet. Friedrich Thienel konnte sogar für 75 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt werden, eine wahrlich seltene und besondere Ehrung.


Text: Heiko Thies (Gemeindepressesprecher)


bottom of page