NEUSTADT/RÜBENBERGE. Große Schrecksekunde gestern Abend für eine achtköpfige #Familie in Neustadt. Gegen 20:45 Uhr wurde sie durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Ein #Audi war mit hoher Wucht gegen das Haus gefahren und hatte dabei die #Außenwand durchschlagen und landete im #Wohnzimmer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Raum vollständig verwüstet, ein Heizkörper wurde von der Wand gerissen und flog quer durch den Raum.
Bilder der Überwachungskamera:
Dabei hatte die Familie großes Glück: Noch wenige Augenblicke zuvor hatten sich drei Kinder im Alter von drei, fünf und acht Jahren in dem Spiel- Fernsehzimmer aufgehalten, wie die Aufnahmen einer #Überwachungskamera bestätigen. Der Fahrer konnte durch Familienmitglieder aus dem Wagen geholt werden, er wurde zur weiteren Versorgung in ein umliegendes #Krankenhaus gebracht.
Experten des #THW haben am Abend die Statik des schwer beschädigten Hauses untersucht und mit Stützen gesichert. Die Familie kommt bis auf weiteres bei Verwandten unter. Die #Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.
Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Audi Fahrer mit hoher #Geschwindigkeit am Ortseingang in einer Rechtskurve einfach geradeaus, kollidierte zunächst mit einem Baum, von dem ebenso wie vom Zaun nicht mehr viel übrig blieb, und durchschlug dann die Außenwand.
Foto/Video: HannoverReporter / CH