top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

2025000014816401R2_ab 2504.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Polizeieinsatz nach Drohung an der BBS I: Schüler kündigt Waffengewalt an

BBS 1
Foto: Archiv

ALTENHAGEN. Ein größerer Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagvormittag für Aufsehen an der Berufsbildenden Schule I (BBS I) in Altenhagen. "Ein 26 Jahre alter Schüler hatte einem anderen Schüler gegenüber angekündigt, dass er sich eine Schusswaffe besorgen und dann damit wieder in die Schule kommen wolle", sagt Polizeisprecherin Ulrike Trumtrar.


Der alarmierte Mitschüler wandte sich umgehend an das Lehrpersonal, das die Polizei gegen 09:50 Uhr informierte. Aufgrund der ernsten Schilderungen rückten mehrere Einsatzkräfte zur Schule aus, wobei ein festgelegtes Einsatzkonzept für solche Situationen zur Anwendung kam.


Die Beamten konnten den betroffenen Schüler noch in der Schule antreffen und befragen. Eine Waffe wurde weder bei ihm gefunden, noch gibt es Hinweise darauf, dass er tatsächlich im Besitz einer solchen war. Während der Maßnahmen konnte der Schulbetrieb ungestört weitergeführt werden.

Polizeisprecherin Ulrike Trumtrar erklärte, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwesenden bestand. Der Einsatz war gegen 10.30 Uhr abgeschlossen. Trotz der schnellen Klärung sorgte der Vorfall zwischenzeitlich für Unruhe in sozialen Netzwerken. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page