Punkte im Auswärtsspiel in Kirchwalsede für die Tischtennis Damen des TuS Eicklingen
- Extern
- 5. März
- 1 Min. Lesezeit

EICKLINGEN. Durch den Ausfall der gesundheitlich angeschlagenen Mia Wolf und Elina Gehring musste Petra Behrens-Pröve die Reise zum TuS Kirchwalsede mit antreten, obwohl auch sie gesundheitlich stark eingeschränkt ist und von vornherein beide Einzel kampflos abgab.
Leider ging auch das Doppel mit Tanja Borsum an die Gäste aber parallel sorgten Tanja Rittierott und Christa Schweizer für den 1:1 Ausgleich nach den Doppeln. Alles überragend an diesem Tag war die Ausbeute im oberen Paarkreuz gegen sehr starke Gegnerinnen. Denn Tanja Rittierott und Tanja Borsum holten alle vier möglichen Punkte gegen Carina Meyer bzw. Heike Wahlers die zu den Top-Spielerinnen der Landesliga zählen, aber eben auch die beiden Eicklinger Tanjas.
Den sechsten Punkt für den TuS steuerte Christa Schweizer bei. Mit einem ungefährdeten 3:11,11:8, 11:5 und 11:9 gegen Tanja Schwiebert gewann Christa den wichtigen sechsten Punkt. Endstand damit 6:4 für den TuS und damit der erste Sieg gegen Kirchwalsede nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga vor gut 3 Jahren.
Mit jetzt 19:15 Punkten ist schon jetzt klar, dass die Eicklinger Damen die Saison mit einem positiven Punktekonto abschließen werden, denn am nächsten Sonntag wird man in eigener Halle gegen den TSV Hollen die Saison bereits beenden und auf einem absolut sicheren vorderen Mittelfeldplatz landen. „Wir sind unfassbar zufrieden mit dem heutigen Auftritt aber auch mit dem gesamten Saisonverlauf. Dass war so nicht zu erwarten.“ so eine megaglückliche Vize-Kapitänin Tanja Rittierott direkt nach der Partie gegenüber der anwesenden Presse.
Text: TuS