HERMANNSBURG. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bestimmten die Mitglieder einen neuen 1. Vorsitzenden sowie eine neue 2. Kassenwartin. Die Funktion des 1. Vorsitzenden übernimmt Andreas Schönhalz aus Bergen und die Aufgabe der 2. Kassenwirtin übernimmt Dr. Bettina Teutenberg-Riedel aus Hermannsburg. Der insgesamt 7-köpfige Vorstand ist nun wieder komplett und steht vor zahlreichen Herausforderungen. Der neue Vorsitzende betonte, dass er die Vorstandsarbeit mit Herz und Verstand mit einem starken Kompetenzteam leiten werde. Nach 10 Jahren als 2. Kassenwart verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Vereinsarbeit und so wird der Reit- und Fahrverein Hermannsburg-Bergen verstärkt um eine Tierärztin im Vorstand seine Aufgabenwahrnehmung weiterentwickeln.
Zugleich wurde die Satzung des Vereins reformiert und u.a. digitale Aspekte in die Vereinsarbeit formal verankert.
Für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Dr. Jochen Gauglitz aus Müden (50 Jahre) geehrt. Er begleitete aktiv die Vereinsarbeit und steht für viele Mitglieder, die sich langjährig dem Verein verbunden fühlen.
„Ich lade alle Interessierten ein, unseren lebendigen und engagierten Verein kennenzulernen und den Verein ideell, als Sponsor oder durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen, denn wir geben insbesondere Kindern, aber auch Erwachsenen eine ausfüllende sportliche Betätigung rund um das Pferd beim Voltigieren und Reiten“, so Andreas Schönhalz. Der Reitverein bemüht sich gerade um ein neues Voltigierpferd. Zudem bieten rund 80.000 qm Vereinsgelände viele Möglichkeiten für Reiter*innen auf Privatpferden.
Nähere Informationen finden sich auf der Vereinshomepage (www.rfv-hermannsburg-bergen.de), auf Facebook und Instagram.
Text: Reit- und Fahrverein Hermannsburg Bergen e. V.