Rollkunstläuferinnen glänzen beim Pokal in Haldensleben
- Extern
- vor 20 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

HALDENSLEBEN. Erfolgreicher Saisonstart für die Rollkunstläuferinnen: Beim Rolli-Pokal in Haldensleben sammelten sie zahlreiche Top-Platzierungen. Victoria Belizki überzeugte die Jury mit einer brillanten Darbietung und gewann strahlend den ersten Platz bei den Figurenläufern. „Ich habe mein Bestes gegeben und freue mich riesig!“, sagte sie nach ihrem Auftritt. Emilia Grothe verzauberte die Jury mit dem Song A Million Dreams in der Kategorie Schüler C und belegte einen tollen dritten Platz. Auch Oleksandra Lemisch begeisterte bei den Freiläufern die Wertungsrichter und sicherte sich den Bronze-Pokal.
Diana Petrusenko präsentierte sich souverän und erreichte bei den Figurenläufern den sechsten Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Alina Schatt durfte sich in der Gesamtwertung ihrer Kurz- und Langkür bei den Schülern B ebenfalls über einen sechsten Platz freuen. Alison Lucy Ott (Freiläufer) zeigte eine überzeugende Kür und sicherte sich den siebten Rang. In der anspruchsvollen Nachwuchsklasse konnte Eliana Adina Deines mit ihrer starken Leistung den siebten Platz erkämpfen.
Mit neuem Selbstvertrauen blicken die Läuferinnen nun den nächsten Wettbewerben entgegen – und bedanken sich herzlich bei ihrer Trainerin Susanne Kuley-Müller für die tolle Betreuung.
Text: Karoline Palme