CELLE. Das städtische Erneuerungsprogramm für Straßenbeläge schreitet voran. Ab Montag, 13. Juni, ist die Schellerstraße im Ortsteil Hehlentor an der Reihe. Für die Dauer der Asphaltarbeiten muss sie in der Zeit von 6 bis 20 Uhr komplett gesperrt werden, wie die Verwaltung mitteilt. Anlieger sollten, soweit sie auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, außerhalb der Baustelle parken.
Die für die Baumaßnahme notwendigen Fräsarbeiten finden am Donnerstag, 9. Juni, statt und behindern den fließenden Verkehr nur geringfügig. Die Stadtverwaltung bittet darum, die Haltverbotsschilder im gesamten Ausbaubereich zu beachten.
Eine Woche später, das heißt am Montag, 20. Juni, geht es Am Grandberg in Altenhagen weiter. Hier wird der Belag von der Lachtehäuser Straße bis zum Ende der Einmündung Im Brockhold erneuert. Auch hier gilt eine Vollsperrung von 6 bis 20 Uhr. Anlieger sollten ihre Pkw außerhalb der Baustelle abstellen. Von den Arbeiten sind auch die Anwohner des Grandbergweges betroffen, da diese an diesem Tag ebenfalls nicht über Am Grandberg ausfahren können. Bewohner der Straße Im Brockhold werden gebeten, über den Dahlgrund ein- und auszufahren.
Die zuvor fälligen Fräsarbeiten finden am Mittwoch, 15. Juni, statt. Daraus ergeben sich laut Verwaltung nur geringfügige Einschränkungen. Es wird darum gebeten, die Haltverbotsschilder zu beachten. Anlieger werden zuvor per Wurfzettel über die Maßnahmen informiert.