CELLE. Erstmalig gastiert das Schlosstheater Celle in Klein Hehlen. Am Sonntag, 26. Juni, wird anlässlich des Ortsteil- und Gemeindefestes das Stück „Niemand wartet auf Dich“ in der Bonifatiuskirche aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Aufführung ist zugleich ein würdiger Abschluss des Festes, das vormittags rund um die Bonitfatiuskirche und nachmittags auf dem Dorfplatz stattfindet.
In dem Monologstück geht es um jene Menschen, die vor Ort Verantwortung für sich und andere übernehmen wollen. Die Schauspielerin Tanja Kübler verkörpert dabei eine 85-Jährige, die aktiv werden will, statt sich nur über die Zustände zu ärgern. Außerdem stellt sie eine Politikerin dar, die es satt hat, Spielball der Machpoltitik und der unterschiedlichen Interessen zu sein. Zuletzt spielt sie auch die Schauspielerin selbst, die an der Wirkungskraft ihres Berufs zweifelt.
Viele Menschen dürften sich gerade in der heutigen Zeit in diesen Charakteren ein Stück weit wiederfinden. Karten gibt es im Gemeindehaus zu den üblichen Öffnungszeiten und bei Schreibfit-Schmidt in der Zugbrückenstraße und an der Theaterkasse. Die Platzzahl ist begrenzt.