BERGEN. Erstmals kommt das Schlosstheater Celle mit seiner Landpartie nach Bergen. Am 17. Juni 2022 um 20:00 Uhr wird das Stück „Der Vorname“ unter den Eichen im Heisterkamp an der Langen Straße gespielt. In dem Stück verkündet Vincent bei einem Abendessen, dass er seinen Sohn Adolphe nennen wolle. Die Situation entgleist und gut gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Die kritische Gesellschaftskomödie in bester französischer Tradition verzückt mit zahlreichen Pointen und seiner Menschenkenntnis, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregt.
Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr. In Kooperation mit dem Kulturkreis Bergen, den Landfrauen Bergen, dem Schützencorps und der Stadt Bergen wird das Theatererlebnis unter freiem Himmel zu kühlen Getränken und kleinen Snacks realisiert. Bei schlechtem Wetter wird das Stück im Stadthaus Bergen gezeigt.
Tickets gibt es an der Theaterkasse in der Schuhstraße 46 in Celle, unter www.schlosstheater-celle.de, bei der Volksbank und bei EP Scheiba in der Bahnhofstraße 10 in Bergen.