
EVERSEN. In der Woche vom 16.02.-23.02. hatten alle Everser Bürger mit Ortsteilen, Mitglieder des Vereins und unsere Patenkompanie 3.PzBtl. 414 die Möglichkeit am Schweineschießen teilzunehmen. Insgesamt beteiligten sich 97 Teilnehmer am Wettkampf um den Hauptgewinn, ein halbes Schwein.
Am vergangenen Samstag, den 01.03.2025 fand im Schützenheim Eversen die Preisverleihung, dass altbekannte „Wurstessen“, des diesjährigen Schweineschießens statt. Unter der Organisation des Festausschusses, vom Schützenverein Eversen, in enger Zusammenarbeit mit dem Partyservice Münkel wurden die Fleischpreise hergerichtet und den Gästen ein rustikales Abendessen geboten.
Die Getränkebewirtung übernahmen wieder einige Damen, zusammen mit Mitgliedern des Vorstandes. Nach Auswertung aller abgegebenen Schüsse konnte sich Henning Heins als bester Everser den Hauptgewinn sichern. Frisch erholt aus dem Urlaub kam er kurz vor dem offiziellen Ende des Schießens in das Schützenheim und räumte auf der Zielgerade ordentlich ab. Der zweite Platz ging an die Bundeswehr-Patenkompanie, die insgesamt mit 10 Personen angetreten waren. Der Spieß Timo Schomburg persönlich kam mit einer kleinen Abordnung zur Siegerehrung, um die Gewinne abzuholen. Steffi MeierGöhlke errang den dritten Platz. Da alle Teilnehmenden einen kleinen Preis erhielten, ging niemand mit leeren Händen nach Hause. Nach der Preisverteilung klang der Abend in geselliger Runde aus.
Text: Andreas Hubach