EICKLINGEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag auf der B124 zwischen Altencelle und Eicklingen gekommen. Der Fahrer und eine weitere Mitfahrerin sind an der Schwere ihrer Verletzungen verstorben. Ein sechsjähriges Kind ist verletzt, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, heißt es von der Polizei Celle.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines mit drei Insassen besetzten VW Golf gegen 14:15 Uhr die B214 von Altencelle in Richtung Eicklingen. Kurz nach der Einmündung Lange Straße, die nach Bockelskamp führt, kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dort über den Grünstreifen und prallte mit der linken Fahrzeugseite an einen Baum.
Eine der Insassinnen erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen, der Fahrer verstarb später im Krankenhaus. Eine sechs Jahre alte Insassin des Fahrzeuges wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die B214 wurde für die Maßnahmen von Ort voll gesperrt.