CELLE. Am Morgen des 26. Dezember ist es vor einer Diskothek in Celle gegen 01:40 Uhr zu einer Bedrohung gekommen. Zuvor hatte es zwischen einer Gruppe von mehreren jungen Männern und Mitarbeitern des dortigen Sicherheitsdienstes eine Meinungsverschiedenheit gegeben. Kurz nach dieser Meinungsverschiedenheit fuhr ein weißer Audi vom Parkplatz der Diskothek in der Straße "Zur Fuchsfarm" weg und an der Diskothek vorbei. Aus dem geöffneten Beifahrerfenster wurden drei Schüsse aus einer Schreckschusspistole in Richtung der Diskothek abgegeben.
Hierbei wurde niemand verletzt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug auf der Hannoverschen Straße angehalten und alles sechs Insassen, darunter auch der Halter des Fahrzeuges, kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamtinnen und Beamten eine Schreckschusspistole sowie Munition. Beides wurde sichergestellt.
Die Männer im Alter zwischen 19 und 40 Jahren wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wieder entlassen. Die Polizei Celle ermittelt nun unter anderem wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Ermittlungen dauern an.
Text: Polizei Celle