top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

2025000014816401R2_ab 2504.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Schützenfestsaison beginnt „Im Visier der Tradition“

  • Extern
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
Schützenumzug
Foto: Schützenverein Diesten

BERGEN. Um 18 Uhr beginnend mit der Proklamation der Kinderkönige und dem anschließenden Umzug. Ab 20.00 Uhr findet im Festzelt die Zeltparty mit Tom´s Musikbox“ statt, der Eintritt ist frei. Am Samstag wird der amtierende König 2024 „Sacha- der Harley fahrende Mäusekönig“ von seiner Residenz abgeholt.


Ab 12.30 Uhr wird sich beim traditionellen Schützenfrühstück im Festzelt für das kommende Königsschießen gestärkt und um die neue Königswürde gerungen.

Ab ca. 15.30 Uhr werden die Kinder zur Kinderparty am Karussell eingeladen.


Um 18 Uhr beginnt die Proklamation der Würdenträger 2025.


Ab 20:30 Uhr bringt die Band „Just4You“ samt DJ das Zelt zum Beben. Am Sonntag um 10 Uhr findet dann traditionell der Zeltgottesdienst mit Pastot Thasler statt. Bei der anschließenden Gulaschsuppe mit musikalischer Untermalung des „Spülmannszugs“ wird sich auf den Nachmittag eingestimmt. Um 12.30 Uhr beginnt dann der Festumzug zum neuen König, begleitet vom Spielmannszug aus Eversen und dem Blasorchester Salinia. Ab 15.30 Uhr sorgen diese dann auch für Stimmung auf dem Festzelt bei Kaffee und Kuchen.


Gegen 19 Uhr endet das Schützenfest mit dem Wegbringen der Fahne unter der Begleitung des Spülmannszuges.



Text: Schützenverein Diesten

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page