GARSSEN. Am 11./12.Januar 2025 fuhr mit Müller Busreisen eine größere Abordnung des Schützenverein Garßen mit 2 Bussen zum Karneval nach Köln und Dansweiler. Seit gut 30 Jahren fahren die Garßener Schützen mit Müller Busreisen zu den Karnevalssitzungen nach Dansweiler und so kam nach längerer Zeit auch mal wieder der Chef des Unternehmens, Siegfried Müller und Gattin, mit zum Jubiläum der Dansweiler Weltenbummler. Dansweiler liegt im Rhein-Erft-Kreis bei Pulheim und seit vielen Jahren fahren die Schützen im Januar zur Herrensitzung zu den Weltenbummlern.
Seit einigen Jahren sind auch die „Garßener Damen“ mit dabei und besuchen parallel zur Herrensitzung eine Mädchensitzung in Köln, so haben alle immer wieder vergnügliche Stunden! Zum Anlass des 40-jährigen Jubiläums der Danzweiler Weltenbummler war die Sporthalle in Dansweiler mit über 300 Gästen ausverkauft und man hatte ein tolles Programm für die Herrensitzung präsentiert.
Aus diesem Anlass betrat Schützenmeister Thomas Langanki und die Schützen mit Gästen die Bühne, um sich für die schon seit vielen Jahren bestehende Freundschaft herzlich zu bedanken. So konnte ein Präsentkorb mit Spezialitäten aus der Heide und ein Banner mit den Wappen der Vereine und dem Spruch „350 Kilometer Entfernung, viele Jahre Freundschaft - zwei Vereine eine Leidenschaft“ an den Sitzungspräsident und Vorsitzenden der Dansweiler Weltenbummler Andy Persyn überreicht werden. Es gab langanhaltenden Applaus und sichtlich gerührt bedankte sich Andy Persyn für die Geschenke und verwies ebenfalls auf die lange Freundschaft beider Vereine. Auch bei Siegfried Müller bedankte er sich für die jahrelange Unterstützung und Bereitstellung der Busse zu den Sitzungen.
Ein besonderer Dank ging an die Hauptschafferin des Schützenvereins, Hildegard Karowski, die seit Jahren die Fahrten organisiert und sich um einen reibungslosen Verlauf der Reisen kümmert. Nach gut 5 Stunden bester Unterhaltung ging die Herrensitzung zu Ende und nach einem guten Essen ging es nach Köln, um die Damen abzuholen. Die Damen erlebten tolle Stunden im Gürzenich bei der KG Frohsinn Köln von 1919 e.V. Es war für alle wieder ein tolles Wochenende und man konnte den Alltag für ein paar Stunden hinter sich lassen.
Text: Andreas Karowski (Pressewart)