Seniorenkino zeigt „Ich bin dein Mensch“
- Extern
- 15. Feb. 2022
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Kann ich einen Roboter lieben?“ Diese Frage steht im Mittelpunkt der kommenden Vorstellung des Celler Seniorenkinos.
Am Freitag, 4. März, wird in der Alten Exerzierhalle am Neuen Rathaus „Ich bin Dein Mensch“ gezeigt. In der melancholischen Komödie der Regisseurin Maria Schrader brillieren Maren Eggert, Dan Stevens und Sandra Hüller. Die Geschichte um eine Wissenschaftlerin, die im Selbstversuch das Zusammenleben mit einem menschlichen Roboter testet, steht auf der Shortlist für den diesjährigen Oscar. Hauptdarstellerin Eggert wurde bei der Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.
Wer dabei sein möchte: Am Dienstag, 22. Februar, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr telefonisch unter 12 51 08 Karten reservieren. Diese Tickets zum Preis von 6,50 Euro (inklusive Kaffee und Kuchen) können dann am Kinotag vor Ort gezahlt werden. Für das Seniorenkino gilt die 2G-Plus Regel. Die entsprechenden Nachweise sind beim Eintritt anzugeben. Der Einlass beginnt um 14.30 Uhr und ausschließlich mit einem zuvor reservierten Ticket.