
CELLE. Um die Natur im Stadtteil in einen frühlingstauglichen Zustand zu bringen, organisiert die Solidarische Initiative Neuenhäusen am kommenden Samstag, 22.03.2025, eine Müllsammelaktion und hofft auf tatkräftige Unterstützung.
Insbesondere der Fuhserandweg scheint ein beliebter Ort zu sein, um alle Arten von Hausmüll und Bauschutt ohne Rücksicht auf die Umwelt zu entsorgen. Aber auch andere Ecken im Stadtteil sollen vom Müll befreit werden.
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Stadtteiltreff Neuenhäusen in der Emigrantenstr. 1. Mithelfen können Kinder und Erwachsene jeden Alters. Für Pausen und warme Getränke wird zwischendurch der Stadtteiltreff geöffnet.
Das Mitbringen von Handschuhen oder Müllgreifern wird empfohlen. Mülltüten stehen zur Verfügung und auch einige Müllgreifer können ausgeliehen werden.
Text: Solidarische Initiative NH
"