KLEIN HEHLEN. Am vergangenen Sonntag startete eine Gruppe unter der Leitung der Frauensprecherin Gabriele Repold vom SoVD Klein Hehlen/Hehlentor zu einer unvergesslichen Busreise nach Henkenhagen, einem malerischen Küstenort an der polnischen Ostsee. Mit besten Wetter und einer super Stimmung an Bord erlebten die Teilnehmer eine abwechslungsreiche Woche.
Am Montag stand eine Stadtrundfahrt durch Kolberg, die den Reisenden die historische und kulturelle Vielfalt der Stadt näher brachte, auf dem Programm.
Der Dienstag war geprägt von einer Küstenfahrt von Kolberg nach Swinemünde. Die Gruppe besuchte den bekannten Polenmarkt, wo sie lokale Spezialitäten und handwerkliche Produkte entdecken konnten.
Am Mittwoch konnten alle den Tag individuell gestalten. Abends wurde im Hotel ausgelassen das Tanzbein geschwungen.
Der Donnerstag bot ein besonderes Highlight: Kolberg wurde von der Seeseite aus, mit einem "Piratenschiff" erkundet, gefolgt von einem Besuch der beeindruckenden Gartenanlage Ogrody Hortulus Spectabillis.
Nach einer ereignisreichen Woche traten die Teilnehmer am Freitag die Rückreise nach Celle an. Dank der unvergesslichen Momente und dem perfekten Wetter werden alle Mitreisende diese Reise noch lange in Erinnerung behalten. Zukünftige Reisen unter der Organisation von Gabriel Repold werden bereits mit Spannung erwartete.
Text: Gabriele Repold