FASSBERG. Die B-Juniorinnen des ASV Faßberg tragen künftig mit finanzieller Hilfe der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg den "Heimvorteil" bei sich. Für die 1. Vorsitzende Heike Grochowski ein tolles Signal für die Vereinsarbeit und vor allem ein gemeinschaftsbildendes Element für die jungen Kickerinnen. "Ich bin überaus froh, dass wir mit unseren B-Juniorinnen eine schlagkräftige Truppe beisammenhaben, die auch in den vergangenen Monaten zusammengehalten hat. Dass wir den Mädchen mit Hilfe der Sparkasse diese tollen Pullover bereitstellen können, freut mich von Herzen."
Für Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, eine Selbstverständlichkeit, beim ASV vorbeizuschauen und den Fußballerinnen viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben zu wünschen: „Der Heimvorteil geht jetzt auch bei Auswärtsspielen mit auf Reisen. Unser Motto passt perfekt zum Breitensport. Ich hoffe, dass wir mit unserer Förderung einen Motivationsschub stiften und für noch mehr Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Teams sorgen.“
Der Allgemeine Sportverein Faßberg e.V. wurde 1945 gegründet und gehört zu den größten Vereinen im Ort. Die B-Juniorinnen trainieren montags und donnerstags um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Hasenheide.