Sparkasse fördert Jugendarbeit: Elektronische Lichtpunktschießanlage für Hehlentor-Schützengesellschaft
- Extern
- 30. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Mit rund 1.000 Euro unterstützt die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-GifhornWolfsburg die Hehlentor-Schützengesellschaft von 1880 e.V. Celle. Ergänzt wird die Förderung seitens der Gemeinde, des Landkreises sowie unter Zuhilfenahme von Eigenmitteln. Fast 5.000 Euro umfasst das Gesamtvolumen der neuen Investition. „Für unseren Vereinssport und insbesondere für unsere Jugendarbeit ist die neue Lichtpunktanlage ein riesengroßer Mehrwert. Im Übrigen aber auch eine Anforderung, um weiterhin qualifiziert an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Mit der neuen Anlage sind wir nicht nur wettbewerbsfähig, sondern bieten auch unsere Jüngsten von sechs bis elf Jahren ein sehr attraktives Angebot“, sagt Jugendleiterin Bianca Bruns.
Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, besuchte die Jugendabteilung der HehlentorSchützengesellschaft bei einer Trainingseinheit: „Selbstverständlich macht die Digitalisierung auch nicht vor dem Breitensport halt. Die HehlentorSchützengesellschaft stellt sich im Bereich der Jugendarbeit diesen Anforderungen und sorgt mit der neuen Lichtpunktschießanlage für ein zeitgemäßes und ansprechendes Umfeld. Allen aktiven Mitgliedern und denen, die es noch werden wollen, wünsche ich allzeit Gut Schuß!“
Die Jugendgruppe trainiert jeden Montag in der Schießsportstätte in Hehlentor. Die Mitglieder nehmen an Vereinswettbewerben teil, die die Grundlage für die Teilnahme an weiterführenden Meisterschaften und Wettbewerben auf Kreis- und Landesebene sind.
Text: Sparkasse