CELLE. Die 49 Delegierten aus den Ortsvereinen der SPD in den Landkreisen Celle und Uelzen haben entschieden: Bei der heutigen Wahlkreiskonferenz im Zentrum für Europäische Betriebsräte in der Heimvolkshochschule Hustedt bei Celle wurde die amtierende Bundestagsabgeordnete Angela Hohmann mit 92% Zustimmung zur Kandidatin für die Bundestagswahl am 23.02.2025 gewählt.
„Ich freue mich sehr über die große Zustimmung! Gemeinsam kämpfen wir jetzt für eine starke Sozialdemokratie. Die wird gebraucht: Wir sind die Partei, die für sichere Arbeitsplätze, soziale, innere und äußere Sicherheit einsteht. Mein Thema ist dabei vor allem Arbeitsmarktpolitik: Ich kämpfe dafür, dass Menschen von ihrer Arbeit sicher leben können und nicht auf Transferleistungen angewiesen sind. Faire Löhne, das ist mein Anliegen!“, so Angela Hohmann.
Die 61-jährige Sozialversicherungsfachangestelle aus Celle bringt dafür die Erfahrung aus 40 Berufsjahren auch als Ausbilderin und Personalvertreterin mit. Für den Wahlkreis bringt sie alles mit, um gerade die kommunalen Interessen zu vertreten – schließlich gehört sie bereits 18 Jahre dem Celler Kreistag an, seit 2021 als Fraktionsvorsitzende.
Zu den ersten Gratulanten gehörten die beiden SPD-Kreisvorsitzenden aus Celle und Uelzen, Maximilian Schmidt und Jan Henner Putzier: „Wir gratulieren Angela Hohmann von Herzen und werden sie im Wahlkampf mit ganzer Kraft unterstützen. Wir werden uns in den kommenden Wochen richtig reinhängen – für Angela Hohmann, für unseren Bundeskanzler Olaf Scholz, für eine starke SPD!“
Text: SPD-Unterbezirk Celle