Special Olympics 2023 Host-Town-Urkunde für Celle
- Extern
- 13. Sept. 2022
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. "Jetzt haben wir es nochmal schwarz auf weiß", freut sich die Stadt in einer Pressemeldung. Gestern wurde Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge im Neuen Rathaus die Host-Town-Urkunde übergeben: "ganz offiziell und ganz persönlich von der Ehrenpräsidentin und der Präsidentin der Special Olympics Niedersachsen Andrea Liebich und Vera Neugebauer", schwärmt die Stadt weiter.
Und weiter heißt es dort: "Bekanntlich wird es im Sommer 2023 wieder international in unserer Stadt! Denn dann ist Celle bei den Special Olympics World Games gemeinsam mit Nienhagen Gastgeber für eine Sportlerdelegation aus Nigeria. 67 Athletinnen und Athleten aus dem westafrikanischen Bundesstaat werden sich in Celle auf die Wettkämpfe in Berlin vorbereiten."
Bildunterschrift:
Urkundenübergabe im Stadtpark vor dem Neuen Rathaus (von links): Andrea Liebich, OB Dr. Jörg Nigge, Vera Neugebauer, Projektleiter Matthias Peters und Stadträtin Susanne McDowell.