top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
20241028_TanzschuleKrueger_Onlineanzeige_300x160_300dpiFINAL.png
Extern

Spendensammlung auf Goldener Hochzeit unterstützt ehrenamtliche Nachwuchsarbeit


Die Jubilare Dorothee und Heinrich Gerke (vordere Reihe, Mitte) mit den Vertretern der Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau sowie dem DRK Oldau-Ovelgönne-Hambühren.
Die Jubilare Dorothee und Heinrich Gerke (vordere Reihe, Mitte) mit den Vertretern der Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau sowie dem DRK Oldau-Ovelgönne-Hambühren. Foto: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hambühren

HAMBÜHREN. Zu einer besonderen Spendenübergabe durften sich Vertreterinnen und Vertreter der Nachwuchsabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Hambühren und des DRK-Ortsvereines Oldau-Ovelgönne-Hambühren kürzlich auf dem "Lüßmann's Hof" in Hambühren einfinden.


Familie Gerke, die auf dem Hof Veranstaltungsgastronomie betreibt, hatte zu einer kleinen feierlichen Übergabe geladen. Anlass für die Spendensammlung war die Goldene Hochzeit von Dorothee und Heinrich Gerke, die ihre Gäste bei den Feierlichkeiten darum gebeten hatten, die ehrenamtliche Jugendarbeit von Freiwilliger Feuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz in der Gemeinde Hambühren finanziell zu unterstützen.


Dabei wurden sowohl das Jugendrotkreuz Allertal als auch die Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Hambühren und Oldau bedacht. Heinrich Gerke hob in einer kurzen Ansprache den Stellenwert der Jugendarbeit für die Entwicklung junger Menschen hervor und lobte das ehrenamtliche Engagement der Beteiligten. Die Jubilare freuten sich darüber, dieses Engagement nun unterstützen zu können und überreichten jeweils gleichwertige Geldspenden an die Nachwuchsbrandschützer aus Hambühren und Oldau sowie an das Jugendrotkreuz Allertal.


Frank Dammann, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Hambühren, gratulierte dem Ehepaar Gerke stellvertretend für alle Geladenen mit einem Blumenstrauß und dankte den Initiatoren der uneigennützigen Aktion für die großzügige Geste.


Text: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Hambühren

bottom of page