CELLE. Gemeinsam mit den katholischen Gemeinden in Herzberg, Osterode und Bad Lauterberg sammelt die katholische Pfarrgemeinde St. Ludwig Hilfsgüter und Geldspenden für die Menschen in der Ukraine.
Ein von katholischen Ordensschwestern in der Nähe von Lemberg geleitetes Kloster mit Kindergarten und Sozialstation hilft den zahlreichen Menschen, die auf der Flucht sind. Die gespendeten Hilfsgüter
werden mit LKWs direkt dorthin gebracht, um an die Menschen, die im Kloster Zuflucht suchen oder dort auf ihrer Flucht eine Zwischenstation einlegen, verteilt zu werden. Gespendet werden können Nahrungsmittel mit langer Haltbarkeit (Konserven etc.), Socken und Strümpfe, Hygieneartikel für Kinder und Erwachsene (z. B. Windeln in allen Größen), Verbandsmaterial, Pflaster.
Bitte keine Kleider- oder Schuhspenden. Natürlich kann auch sehr gerne mit Geldspenden geholfen werden. Die Spenden können im Pfarrheim St. Ludwig (Eingang Bullenberg oder Eingang Magnusstraße) vom 07.03. – 11.03.2022 in der Zeit von 15.30 – 18.00 Uhr sowie am 13.03.2022 von 10.00 – 13.00 Uhr abgegeben werden. Spenden außerhalb dieser Zeiten werden in der Kindertagesstätte St. Ludwig gerne entgegengenommen.