CELLE. Am Sonntag, den 9. Juni, veranstaltet der Ortsrat Neuenhäusen zusammen mit der Evangelischen Stiftung Neuenhäusen sein traditionelles Stadtteilfest. Es ist Teil des jährlich stattfindenden Turmfestes. Es soll eine bunte, vielfältige und abwechslungsreiche Veranstaltung für Jung und Alt, für Familien nicht nur aus dem Stadtteil werden.
"Ich unterstütze die Idee des Ortsrates, mit uns zu feiern. Das Stadtteilfest ist logistisch und organisatorisch eine große Herausforderung, der wir uns aber gerne im Tandem mit dem Ortsrat für ein so wunderschönes Ereignis stellen", so Carola Beuermann, Pastorin der Neuenhäuser Kirchengemeinde. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe des Ortsrates mit Uta Flick (Grüne) und Angelika Cords (CDU) sowie der Kirchengemeinde begleitet die Organisation dieses Festes.
"Ich bin begeistert über die gute Kooperation mit der Kirchengemeinde, das Interesse an der gemeinsamen Veranstaltung und die Unterstützung des Ortsrates für das Stadtteilfest", ergänzt Dr. Jörg Rodenwaldt (Zukunft Celle), Ortsbürgermeister in Neuenhäusen. "Schon jetzt liegen Zusagen vor, worüber ich mich sehr freue."
Anmeldungen bitte per Mail an jr@rodenwaldt.net oder telefonisch unter Tel. 9318865. Das erste Informationstreffen findet am Montag, den 26. Februar 2024, um 17 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde statt.