CELLE. Wohnmobil-Stellplatz Erweiterung abgeschlossen. Stadtwerke Celle schaffen mehr Kapazitäten für Wohnmobilisten Die feierliche Eröffnung der Erweiterung des beliebten Wohnmobilstellplatzes am Celler Badeland erfolgt am 2.12.2024 durch den Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge und Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle Durch den Ausbau bietet der Stellplatz ab sofort 22 weitere Stellflächen. Somit müssen zu Hauptsaisonzeiten die Wohnmobilisten nicht mehr abgewiesen werden. Insgesamt stehen nun 67 Plätze zur Verfügung.
Mit einer gesamten Fläche von nun 2.150 m² wird der Wohnmobilstellplatz noch attraktiver für Reisende aus Nah und Fern. „Die neuen Stellplätze erfüllen modernste Anforderungen wie Stromversorgung für jeden Platz, WLAN und bargeldlose Bezahlung. Der neu errichtete WCContainer ergänzt die sanitäre Infrastruktur des Platzes. Der Container ist absichtlich so gewählt worden, damit er bei eventuellen Überschwemmungen schnell abtransportiert werden kann“, so Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle, denn die Erweiterung liegt im Überschwemmungsgebiet.
„Der Wohnmobilstellplatz am Celler Badeland hat von Anfang an unsere Erwartungen mehr als erfüllt und ist seit dem Tag der Eröffnung 2018 beliebter Anfahrtsort für die anspruchsvolle Klientel der Wohnmobilisten“, so Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. „Was lag da näher, als diesen wichtigen Baustein des Celler Tourismus` zu erweitern? Damit stärken wir nicht nur unseren Ruf als gastfreundliche Destination, sondern auch Gastronomie und Einzelhandel in unserer fußläufig gelegenen historischen Altstadt.“
Der Wohnmobilstellplatz liegt ideal in der Nähe der Innenstadt und bietet Wohnmobilisten eine optimale Verbindung von Natur, Entspannung und Freizeitangeboten mit dem Celler Badeland und dem Minigolfplatz. Mit der Erweiterung wird der Platz der hohen Nachfrage gerecht und kann die bisherige Erfolgsgeschichte als beliebter Stellplatz weiterschreiben, denn in Zukunft stehen genug Stellplätze zur Verfügung.
Text: Stadtwerke Celle