LANDKREIS CELLE. Zurzeit weht Sturmtief "Telse" über unsere Region und sorgte in der vergangenen Nacht auch in Celle für kräftige Windböen. Die Freiwillige Feuerwehr Celle musste glücklicherweise aber nur zu zwei wetterbedingten Einsätzen ausrücken.
Zunächst hatte sich eine Markise auf einem Balkon gelöst und drohte unkontrolliert zu fallen. Die Markise wurde durch die Einsatzkräfte entfernt. Bei einem weiteren Einsatz wurde der Feuerwehr ein Baum gemeldet, der auf ein Haus zu fallen drohte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keinen Sturmschaden feststellen.
Bereits fünf Einsätze in Wietze
Bereits die dritte nächtliche Alarmierung in dieser Woche riss die Wietzer Feuerwehrleute erneut aus dem Schlaf. Dieses Mal war der Sturm ursächlich. Im Kronsweg lagen drei Bäume über der Fahrbahn und mussten unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge entfernt werden.
Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus musste in der Steinförder Straße noch eine Gefahrenstelle gesichert werden, hier drohte eine Werbefahne mit Metallgestänge auf den Fußweg zu kippen. Im Einsatz waren drei Einsatzfahrzeuge mit 16 Feuerwehrleuten. Dieses waren bereits die Einsätze vier und fünf in dieser Woche für die Ortsfeuerwehr Wietze.
Text: Feuerwehr Celle und Feuerwehr Wietze