top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Extern

Tischtennis-Krimi in Hambergen: Eicklingen holt nach Doppelniederlagen 6:4-Sieg


Foto: Tanja Rittierot
Foto: Tanja Rittierot

EICKLINGEN. Nachdem in der Vergangenheit gegen Hambergen regelmäßig die Spiele knapp aber letztlich immer verloren wurden, war die Marschroute dieses mal klar. Es sollte etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden.


In den Eingangs-doppeln lief es aber leider wie so oft in der Vergangenheit. Gleich beide Doppel gingen mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber. Als dann im oberen Paar-kreuz auch noch, die erstmals in dieser Saison eingesetzte Eicklinger Nr. 2 Tanja Borsum, äußerst unglücklich in 5 Sätzen gegen die Nr. 1 der Gastgeber Stefanie Nolte verlor, verdunkelten sich die Minen auf der Eicklinger Bank. Es konnte nur besser werden und so kam es dann auch. Tanja Rittierott sorgte gleich an-schließend für den ersten Punkt mit einem deutlichen 3:0 gegen Lilly Küstner.


Es folgten im unteren Paarkreuz 2 deutliche Punktgewinne. Christa Schweizer schlug Daniela Lilienthal und deren Schwester Carina unterlag parallel Eicklin-gens Nr. 3 Mia Wolf, so dass der TuS zum 3:3 ausglich. Im oberen Paarkreuz folgte eine erneute Punkteteilung. Tanja Rittierott blieb auch im 2. Einzel er-folgreich, währen Tanja Borsum mit 11: 8, 12:10, 12:14, 6:11 und 10:12 noch knapper als im ersten Einzel unterlag. Gerade im letzten Satz profitierte ihre Gegnerin von einer ganzen Reihe von Netz- u. Kantenbällen. Spielstand nun 4:4. Erneut hielt sich das untere Eicklinger Paarkreuz an diesem Tage schadlos. Während Mia Wolf einen deutlichen 3:0 Satz Sieg gegen Daniela Lilienthal verbuchen konnte, war es am Nachbartisch deutlich enger. Aber mit großer Routine und viel technischem Geschick holte Christa den sechsten Punkt für ihr Team zum umjubelten und verdienten 6:4 Auswärtssieg. „Nach den Doppeln sah es schon aus wie immer, aber dank einer klaren Steigerung in den Einzeln und den immer nervöser agierenden Gastgebern konnten wir die Partie noch drehen. Wir haben uns auch durch einzelne, nicht ganz passende verbale Attacken nicht aus der Ruhe bringen lassen und verdient gewonnen“ so die äußerst zufriedene Ersatz-Kapitänin Tanja Rittierott direkt nach dem Spiel.


Text: Carsten Pröve, Pressewart TuS Eicklingen TT


Comments


bottom of page