Foto: Carsten Pröve
EICKLINGEN. Bevor die neue Saison beginnt, wurden quasi als Trainingsauftakt und Standortbestimmung die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Spielleiter Carsten Pröve konnte insgesamt 16 Aktive begrüßen. Da von der 1. Damen bis zur 6. Herren Aktive dabei waren, wurde vorab festgelegt, dass unterklassigen Spielern ein Punktevorsprung gewährt wurde, um einen gewissen Ausgleich zu schaffen.
Hierzu wurden die aktuellen QTTR-Punkte eines jeden Einzelnen herangezogen. Begonnen wurde in 4 Gruppen á 4 Spielern, in der jeder gegen jeden spielen durfte. Hier setzen sich Dirk Söhnholz, Claus Geweke, Sebastian Lembke und Carsten Pröve als Gruppensieger durch. Anschließend wurden alle 16 Aktive in ein doppeltes KO-System eingelost, so dass gewährleistet war, dass jeder Akteur nochmal zumindest 2 Spiele bestreiten konnte.
Im Endspiel der Hauptrunde fanden sich am Ende die beiden trainingsfleißigsten Eicklinger Aktiven mit Dirk Söhnholz und Mia Wolf wieder. Als eine von leider nur 2 weiblichen Aktiven setze Mia sich auf ihrem Weg ins Endspiel gegen renommierte Gegner aus der 1. und 2 Herren durch, gegen die Sie zwar einen Punktevorsprung bekam, aber dennoch war das konditionell und spielerisch schon eine starke Vorstellung der 16jährigen Nachwuchsspielerin. Hier darf man in der Zukunft, bei weiterhin starken Trainingsleistungen, noch einiges von ihr erwarten.
Am Ende holte Dirk dann aber doch den Pokal und darf sich zumindest für die nächsten 12 Monate den Titel Vereinsmeister ans Revers heften. Im Endspiel der Trostrunde dominierte schlussendlich der letztmalige Triumphator Tim Söhnholz gegen Guido Koch. Tim hatte auf seinem Weg zu Platz 3 nacheinander Carsten, Claus, Axel und eben Guido bezwungen und gezeigt, dass er konditionell schon wieder auf der Höhe der Zeit ist. Jetzt heißt in den kommenden Trainingstagen die Form weiter zu verbessern bis dann ab ca. Mitte September die ersten Punktspiele für die 2 Damen- und 6 Herren-Mannschaften anstehen