TuS Eicklingen Tischtennis: Knappe Niederlage für Eicklingens Damen
- Extern
- 27. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

EICKLINGEN. Gegen die Mannschaft aus dem Bremer Stadtteil Sebaldsbrück hatte man im Hinspiel beim 5:5 noch einen Punkt auf der Habenseite verbuchen können. Dieser Punkt sollte im Rückspiel ganz knapp verpasst werden.
Leider konnten die Eicklinger Damen in den Eingangsdoppel nicht punkten, so dass sie von Anfang an im Hintertreffen waren. In den Einzeln konnte im oberen Paarkreuz nur Tanja Rittierott einmal punkten. Gegen Lya Weisbach verbuchte Tanja einen deutlichen 3:0 Sieg. Das gelang der noch jungen Eicklinger Nr. 2 Mia Wolf leider nicht.
Sehr stark präsentierte sich erneut Christa Schweizer im unteren Paarkreuz. Spielerisch kompetent und mit Nerven wie Drahtseilen konnte Christa beide Einzel gegen Heike Kamenz und gegen Johanna Abbes jeweils im fünften Satz gewinnen. Kapitänin Elina Gehring gelang gegen Abbes ebenfalls ein knapper Fünf-Satz-Sieg im letzten Einzel des Tages zum Endstand von 4:6 Punkten.
„Schade, dass wir in den Doppeln noch etwas unkonzentriert waren nach der 2-stündigen Autofahrt. Ansonsten wäre ein Unentschieden absolut möglich und verdient gewesen, aber was solls, mit jetzt 17:15 Punkten liegen wir voll im Soll und werden mit dem Abstieg definitiv nichts mehr zu tun haben. Im letzten Spiel treten wir zu Hause am 09.03. gegen Hollen an und hoffen wieder auf viel Unterstützung im finalen Match der Rückserie“ so Elina Gehring nach dem Spiel.
Text: TUS