EICKLINGEN. Nach über einem Monat Pause trafen die Lumberjacks U16 am Samstag, den 30.11.2024 auf die Spielgemeinschaft aus Godshorn/Langenhagen. Trainerduo Jan Dehnbostel und Markus Bär konnten an diesem Nachmittag trotz Krankheit auf 9 Spieler zählen, davon halfen 3 aus der U14 aus.
Die Eicklinger fanden sehr schwer ins Spiel, kamen oft zu Freiwürfen konnten aber nur 2 von 8 verwandeln. Somit konnten die Gäste mit einem Vorsprung in die erste Viertelpause gehen. (10:12) Im zweiten Spielabschnitt wachten die Lumberjacks dann auf und konnte durch einige Schnellangriffe endlich in Führung gehen. (20:16) Danach wurde auch besser verteidigt und die Eicklinger konnten die Führung zur Halbzeitpause auf 8 Punkte ausbauen. (30:22)
Nach dem Pausentee war etwas der Schlendrian drin. „Die Konzentration im Abschluss war nicht mehr gegeben, sonst hätten die Lumberjacks im dritten Viertel den Sack zumachen können“, so Trainer Markus Bär nach dem Spiel. Die Gäste konnten daraus jedoch keinen Profit schlagen. (43:29)
Im letzten Spielabschnitt waren die Eicklinger dann wieder aggressiver in der Verteidigung und waren auch in der Offensive erfolgreicher. Vor allem Luis Hoppe konnte 10 Punkte auf seinem Konto im Schlussviertel für sich verbuchen. Am Ende gewannen die Lumberjacks mit 63:43 und feierten somit den ersten Saisonerfolg.
Erfolgreichster Spieler auf Seiten der Gäste war Efe Senyüz, welcher 24 Punkte für sein Team erzielen konnte. Bei den Lumberjacks war Luis Hoppe mit 33 Punkten der beste Schütze seiner Mannschaft. Das nächste Spiel findet am 08.12.2024 09:15 Uhr auswärts gegen Mellendorfer TV statt.
Text: Markus Bär