EICKLINGEN. Nachdem es am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 214 bei Eicklingen in Höhe des dortigen Hotels zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen war, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur Unfallstelle alarmiert.
Da einer der beteiligten Pkw eine Hecke durchdrungen, eine Hauswand gestreift und eine Laterne umgerissen hatte, lag die Vermutung nahe, dass Betriebsstoffe aus dem Wagen austreten. Diese Vermutung konnte durch den Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Eicklingen jedoch nicht bestätigt werden. Aufgrund der Deformierungen und des Gesamtschadenbildes ließ der Einsatzleiter die Batterie des Fahrzeuges abklemmen und umliegende Trümmerteile aufsammeln. Außerdem ging ein Trupp in das Innere des betroffenen Gebäudes vor, um die beschädigte Laterne gemeinsam mit dem Eigentümer stromlos zu schalten.
Da keinerlei weitere Gefährdung von dem Fahrzeug ausging, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach einer guten halben Stunde beendet werden. Zur Ursache und der Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.
Text: Marcel Neumann
Foto: Feuerwehr Flotwedel