BERGEN. Heute um 9:21 Uhr wurden die Feuerwehren Bergen, Wohlde, Dohnsen sowie die Feuerwehr Beckedorf, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem nach ersten Angaben "schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf die L 281 alarmiert (siehe CH-Meldung).
Die Fahrerin eines VW Caddy geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf der L 281, Höhe Kreuzung K 81, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zu liegen. Die allein im Fahrzeug befindliche Frau war zwar nicht eingeklemmt, befand sich aber noch im Fahrzeug. Sie wurde durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Nach ersten Angaben wurde sie nur leicht verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Dohnsen und Beckedorf brauchten nicht mehr auszurücken bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die L 281 musste zeitweise in dem Bereich voll gesperrt werden. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.
Infos: Daniel Schulz Fotos: Michael Schäfer NACHTRAG POLIZEIMELDUNG, 25.1. 9:00 Uhr: Am Montagvormittag (24.01.) missachtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Vorfahrt an der Kreisstraße 81, Einmündung Wohlde. Der Wagen prallte mit der Front in die Beifahrerseite eines VW Caddys, der von Dohnsen in Richtung Wohlde fuhr und von einer 59 Jahre alten Frau geführt wurde. Nach dem Zusammenprall kam der Caddy nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin aus Hermannsburg erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und konnte durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen geborgen werden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete mit Frontschaden vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung des Fahrers aufgenommen. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Bergen entgegen unter Telefon 05051/47166-0.