CELLE. Die Stadt Celle und die Polizeiinspektion Celle mit dem Projekt #richtigistcool machen mit einer Fahrrad-Veranstaltung auf den landesweiten Verkehrssicherheitstag aufmerksam.
In diesem Jahr steht die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern im Fokus. Mehr zu den diesjährigen Themen findet man im Internet unter den folgenden Hashtags: #fahrklar, #mehrverkehrssicherheit und #sicherfuerdich.
Alkohol, Drogen, Medikamente, aber auch Übermüdung und andere Dinge beeinflussen generell die Fahrtüchtigkeit. Diese und weitere Themen, hier nun speziell rund um das Fahrradfahren, stehen am Freitag, 17.06.22, ab 13:00 Uhr auf dem Programm. Andreas Jürß als Fahrradbeauftragter der Stadt Celle und Karsten Wiechmann, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Celle, werden um 13:00 Uhr mit einem Vortrag in der Alten Exerzierhalle beginnen. Anschließend können die Teilnehmer ihr Können in einem Fahrrad-Parcours überprüfen. Das Ende der Veranstaltung ist für 16:30 Uhr geplant.
Das Tragen eines Fahrradhelmes wird vorausgesetzt und die Teilnahme findet grundsätzlich in eigener Verantwortung statt. Da die Teilnahmemöglichkeiten, egal ob mit dem Fahrrad oder Pedelec, begrenzt sind, wird um Anmeldung unter Telefon 05141/12-6638 oder per Mail unter Fahrradbeauftragter@Celle.de gebeten. Für mögliche Rückfragen sollte auch eine Telefonnummer angegeben werden. Anmeldeschluss ist am Montag, 13.06.22.